Kategorien
News

Besinnliches kurz vor Weihnachten

BESINNLICHES KURZ VOR WEIHNACHTEN

Veranstaltung vom 1O. Dezember 2021, 14.30 Uhr,
Kirche St. Mangen

Wollen wir uns öffnen für adventlich-besinnliche Gedanken wie auch hin auf ein hoffnungs- und erwartungsvolles Innehalten. Dafür steht dieses Jahr Frau Pfarrerin Andrea Anker.
Nach ihren theologischen Studien in Zürich und Cambridge und einer wissenschaftlichen Tätigkeit an der Theologischen Fakultät der Universität Zürich übernahm sie ab 2012 Seelsorgerinnenaufgaben in der Kirchgemeinde Teufen. Frau Anker wohnt mit ihrer Familie in St.Gallen-Rotmonten.
Für den musikalischen Gehalt sorgt einmal mehr Rudolf Lutz. Organist, Pianist, Improvisator und künstlerischer Leiter der J.S.-Bach-Stiftung. In unserer Region und weit darüber hinaus ist er bekannt und geschätzt für seine meisterhaft einfühlt und achtsame Musikgestaltung. Eben gerade wurde er von der Universität Zürich für sein umfassendes kirchenmusikalische Schaffen mit einem Ehrendoktortitel ausgezeichnet.
Wir dürfen eine stilvolle Feierstunde erwarten, nach der wir wie üblich eine Kollekte zuhanden einer Sozialinstitution in der Region St.Gallen vorschlagen und erheben werden.